Kreative Homöopathie

nach Antonie Peppler®

Die Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler® ist ein ganzheitlicher Therapieansatz, der die Erkenntnisse der Symptomsprache, wie auch Aspekte der Psychologie berücksichtigt. Kerngedanke dieser Behandlungsmethode ist ein modernes, ganzheitliches Verständnis von Gesundheit und Krankheit, welches unter Anwendung des homöopathischen Prinzips „Innen wie Außen“, davon ausgehen, dass alle äußeren Zustände die inneren widerspiegeln.

nach Antonie Peppler®

In einem solchen Zusammenhang bedeutet Krankheit, dass sich verdrängte, unbewusste innere Prozesse manifestieren und im Außen anhand von Symptomen, Krankheiten zeigen.

Familiäre Strukturen, Glaubenssätze und Erfahrungen prägen unsere Entwicklung besonders intensiv. Um in diesem Prozess bestehen zu können, ist der Mensch gezwungen, sich mit bestimmten Themen immer wieder auseinanderzusetzen, bis er in der Lage ist, diese sozusagen wert- und belastungsfrei zu betrachten. Wird diese innere Auseinandersetzung verhindert, z.B. weil man sich dazu unfähig fühlt oder diese verweigert, äußert sich der Konflikt im Außen, für uns sichtbar, als Krankheit.

Mit der von Frau Peppler entwickelten Symptomsprache, können die Krankheiten psychologisch übersetzt werden und ergeben so ein komplexes Bild eines Menschen oder eines Tieres.

Ziel der Kreativen Homöopathie® ist es, den Menschen aus der für viele nicht erkennbaren Fremdbestimmung zu entlassen, in dem der eigene innere individuelle Impuls aktiviert wird. Wir wollen Menschen unterstützen, ihrer inneren Stimme, ihrem individuellen Lebensplan zu folgen und so Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und sie ermutigen, Anpassungen loszulassen und ein erfülltes Leben in Gelassenheit zu leben. Das wichtigste hierbei ist, dass der Mensch ein eigenständiges, individuelles Bewusstsein entwickelt, sich von traditionellen Überlagerungen löst und seine eigentliche Bestimmung findet.

Zur Gründerin

für die seele

Antonie Peppler (♱ 2023), Gründerin der CKH®, betrieb seit 1983 eine rein homöopathische Praxis, uns hat im Laufe ihrer Arbeit als Homöopath das Centrum für Klassische Homöopathie gegründet. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen wurden im hauseigenen Verlag in mehreren Fachbüchern, u. a. zu den Themen Symptomsprache, Impfungen sowie Arzneimittelsignatur und deren tiefenpsychologische Bedeutung zusammengefasst. In Ihrer Arbeit mit Patienten wurden immer wieder äußerliche und innerliche Blockaden sichtbar. Diese zu entschlüsseln und aufzulösen, wurde ihr ein wesentliches Anliegen, damit die Hahnemann´sche Homöopathie wieder erfolgreich anwendbar wird.

Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen werden regelmäßig im Rahmen von Webinaren veröffentlicht.
Mit den Aufzeichnungen ihrer Onlineausbildung können auch zukünftig weitere kreativhomöopathisch arbeitende Therapeuten ausgebildet werden.

Nach dem Tod von Antonie Peppler, haben wir, ihre Mitarbeiter den Staffelstab übernommen und führen das Unternehmen in ihrem Sinne weiter.

Homöopathie ist eine Resonanztherapie.

Die klassische Homöopathie therapiert im Gegensatz zur Schulmedizin nicht die Krankheit, sondern unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers, um die Resonanz aufzuheben.

Bei der großen Auswahl an Homöopathika kann einem schon mal die Übersicht fehlen und unter Umständen macht sich bei dem eine oder andere eine Unsicherheit breit. So ist doch allgemein bekannt, dass es eine große Kunst scheint, das richtige Mittel für den individuellen Einsatz zu ermitteln. Dann kommt noch dazu, dass sowohl die körperliche wie die seelische Verfassung als auch die Reaktionen, die ein Körper auf eine Erkrankung zeigt, sich zwischen einzelnen Personen stark unterscheiden können.

In der Kreativen Homöopathie nach Antonie Peppler wird es nicht ganz so kompliziert gemacht.
Jeder unbewusste, ungelöste Konflikt, der als körperliches Symptom in Erscheinung tritt, hat ein bestimmtes Grundthema, welches sich in einem individuellen Grad der Verfestigung, der Materialisierung befindet. Das homöopathische Mittel wird möglichst ähnlich der zugrunde liegenden Thematik gewählt; diese zeigt sich deutlich an den Symptomen.

Kommen wir noch einmal zur angedeuteten Unsicherheit zurück. Wenn wir bedenken, dass ein homöopathisches Mittel in uns Resonanz sucht, dann stellt sich die Frage: WAS IST ODER WAS BIETET RESONANZ IN UNS?

Die Krankheit, die seelische Verfassung oder der Glaubenssatz in uns, spricht auf die Schwingung eines Mittels an. Sollten wir mit einem Mittel aber keine Resonanz haben, keine Erkrankung, die mitschwingen kann, dann wird das Mittel einfach durch uns durchfließen und keinen Schaden anrichten. Somit ist die Befürchtung, etwas Falsches zu tun, nicht länger notwendig.

Angesichts dessen werden unsere homöologischen Mittel auf Basis der Resonanz hergestellt.

Einzelmittel Gesundheit

Warum empfiehlt die Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler® die Arbeit mit Hochpotenzen?

Mit der Gabe eines homöologischen Mittels in einer niederen Potenz gebe ich eine stoffliche Information. Die Dynamik dieses Mittel ist eher im körperlichen Bereich zu finden. Da der Körper nicht sehr feinstofflich ist, können die Niedrigpotenzen ihre Arbeit tun. Zwar eher kurz, dies lässt sich aber durch eine häufigere Gabe anpassen. Mit einer höheren Potenz gebe ich keine stoffliche Information mehr an den Patienten, sondern ich stelle ihm eine bestimmte Dynamik, ein bestimmtes Thema zur Verfügung, worauf er reagieren kann, aber nicht muss.
Je mehr Dynamik, je mehr Lebensenergie in diesem Konflikt gebunden ist, umso höher muss die Dynamik, die Potenz des gewählten Mittels sein. Nur so besteht die Möglichkeit, den Konflikt „in Schwingung“ zu bringen, um ihn letztlich aufzulösen. Greife ich also zu einer Hochpotenz, besteht viel eher die Möglichkeit, einen Konflikt nachhaltig und schnell zu lösen.

Warum Komplexmitte?

Da alle Erfahrungen, welche wir in unserem Dasein gemacht und emotional bewertet gespeichert haben, komplex miteinander vernetzt sind, reicht ein Einzelmittel nicht aus, um dieser Komplexität gerecht zu werden.
Indem man homöologische Mittel in Kombination gibt, spricht man viele Aspekte der Vernetzung an und hilft dem Patienten, die emotional belastete und belastende Erfahrung in einen wertfreien Erfahrungsschatz zu verwandeln.
Wird der Grundkonflikt auf diese Art gelöst, gibt es keine Notwendigkeit mehr, als psychisches oder körperliches Symptom ins Bewusstsein zu treten.

Nutzen Sie unsere
Ausbildungsmöglichkeiten

eine vielzahl an Thematiken einsetzen

Welle

Berater haben die Möglichkeit viele weitere Themenkomplexe einzusetzen und weiterzugeben als üblicherweise erhältlich sind

Arbeiten wie Antonie Peppler

Welle

Im Kurs erhalten Sie einen Überblick über die Arbeitsweise und lernen wie Sie die Bestandteile nutzen können, die sowohl Antonie Peppler selbst, als auch Ihre Schüler seit Jahrzehnten nutzen

Vorbereitete Materialien zur Unterstützung

Welle

Neben dem Kurs und den bereits ersichtlichen Themensets stehen Ihnen als Berater weitere Hilfsmittel zur Verfügung, um die Sprays in Beratung und Verkauf besser einsetzen zu können

Jetzt Kontakt aufnehmen